! Bereitschafts- Notdienst RUND UM DIE UHR !

Home Impressum Home Wir über uns Leistungen Notdienst Notrufsystem Kabinenoptik Sanierung Neubau
Firmenchronik
1978 wurde die Firma Stumpferl Aufzüge vom damaligen Senior-Chef Hans Stumpferl gegründet. Hans Stumpferl war ca. 55 Jahre im Aufzugbau tätig. Hans Stumpferl war zu Beginn Chef und zugleich der einzige Aufzugmonteur. Damals hieß die Firma einfach Hans Stumpferl Aufzüge Übrigens: Das Firmen-Logo welches bis heute unverändert ist setzt sich zusammen aus den Anfangsbuchstaben ans           umpferl 1980 wurden bereits ca. 150 Aufzüge betreut und es ging einfach alleine nicht mehr. Es wurden die ersten 2 Monteure, Robert Staffler und Michael Faltermeier  eingestellt. 1987/89 wurden die Söhne Wolfgang sowie Martin Stumpferl eingestellt und es wurde begonnen, die ersten alten und verbrauchten Aufzugsanlagen zu sanieren. Nach und nach wurden weitere Monteure eingestellt. 1993 wurde der Firmensitz, welcher im Privathaus, Garage und Keller war einfach zu klein. Man hielt Ausschau nach einem passenden Objekt und fand in Lauterbach bei Dachau das ideale Firmengebäude mit Büroräumen, Werkstatt sowie Lagerräumen Unser Team im Jahre 1993 hinten von links: Wolfgang Stumpferl, Josef Hutter, Robert Staffler, Hans Stumpferl, Bernd Aberl vorne von links: Martin Stumpferl, Resimarie Stumpferl, Michael Faltermeier 1995 wurde die Tochter Margot Stumpferl eingestellt, welche ab diesem Zeitpunkt sämtliche Bürotätigkeiten übernahm. 1997 wurde aus dem Einzelunternehmen Hans Stumpferl die Firma Stumpferl Aufzüge GmbH. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 13 Personen beschäftigt und es wurden die ersten Notruf - Leitsysteme montiert. 2002 wurde die Firma Stumpferl Aufzüge GmbH von den Geschwistern Wolfgang, Martin sowie Margot Stumpferl mit einem Kundenstamm von ca. 450 Aufzugsanlagen übernommen. 2015 war der Umzug der Firma Stumpferl Aufzüge GmbH nach Mammendorf da die bisherigen Büro- sowie Lagerräume zu klein wurden. Seit 1. Novemer sind wir in unseren neuen Räumlichkeiten mit neuester Technik für Sie tätig.